FAQ

Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen und auf Ihren Anruf / Email / Besuch! 

Ich suche Möbel in bestimmten Farben und Holzarten. Sind die Tische und Stühle im Online-Sortiment und den Schauräumen nur in den ausgestellten Farben und Bezügen erhältlich?

Eine unserer größten Stärken ist die enorme Vielfalt an Standardausführungen. Darüber hinaus können wir in unserer hauseigenen Tischler- und Polsterwerkstatt die meisten Produkte nach Ihren persönlichen Wünschen produzieren oder adaptieren. Ein Stuhl, den wir beispielsweise in Echtleder ausgestellt haben, erhalten Sie ebenso in verschiedenen Stoffen oder in Kunstleder. Gleiches gilt für Farben und Materialien, wie die diverse Hölzer, Gläser, Marmorplatten, etc.

Haben Sie auch andere Möbel als auf der Website abgebildet?

Ja natürlich. Wir zählen zu den führenden Objekt- und Wohnausstattern mit Europas größter Sesselgalerie. Wir bemühen uns stetig unseren Internetauftritt am neuesten Stand zu halten. Aufgrund der enormen Vielfalt unserer Produkte können wir eine gesamte Abbildung unserer Produkte nicht garantieren. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unsere Fachberater.

Wie kann ich bestellen?

Alle Modelle, die Sie online sehen, können Sie per Email / Telefon / Fax bestellen. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an Ihre nächstgelegen Filiale. Unsere Fachberater werden sich mit Ihrem Anliegen schnellstmöglich auseinandersetzen. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung. Nach Zahlungseingang (Bar, Bankomat, Kreditkarte, Vorabüberweisung) erhalten Sie die gewünschten Produkte.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Wir bearbeiten Ihre Bestellung / Anfrage im Normalfall innerhalb von 24 Stunden. Bei Unklarheiten setzen sich unsere Fachberater mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher, bei Anfragen per Email Ihre gesamten Kontaktdaten anzugeben.

Wie lange dauert die Lieferzeit bei Möbelstücken?

Produkte, die wir lagernd haben, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen. Nicht lagernde Produkte und Sonderanfertigungen erhalten Sie innerhalb von ca. 4-8 Wochen. Frühere Liefertermin sind je nach Absprache möglich.

Kann ich mir meine erworbenen Produkte auch zustellen lassen?

Selbstverständlich! Wir beliefern unsere Kunden mit unserer hauseigenen LKW-Flotte.

Holen Sie auch altes Mobiliar ab und entsorgen es?

Im Zuge der Zustellung unserer Produkte nehmen wir auf Anfrage auch Ihr altes Mobiliar mit und entsorgen dieses entgeltlich je nach Umfang.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten haben Sie?

Wir akzeptieren neben Barzahlung auch Bankomat und Kreditkarte sowie Vorabüberweisung.

Ich habe Möbel, wo der Bezug (Leder, Stoff, Kunstleder, ...) schon abgenutzt ist. Was kann man da machen?

NEUPOLSTERUNG / NEUBEZUG zählt zu unseren weiteren Serviceleistungen. Bei uns erhalten Sie Handwerk vom erfahrenen Fachmann. Wir beziehen und bepolstern Ihre alten, bestehenden Möbel neu und lassen Sie in einem neuen Glanz erscheinen. Sie finden in unseren Filialen eine große Auswahl an Stoffen, Echtleder / Kunstleder und wenn gewünscht auch brennhemmende Materialien. Eine Restaurierung Ihrer Stühle und Bänke hat den Vorteil, lieb Gewonnenes aufzufrischen und wieder Freude damit zu haben.

SPEZIELL FÜR GASTRONOMEN / HOTELIERS:

Restaurierungen von bestehendem Mobiliar werden bei Bedarf von uns direkt bei Ihnen vor Ort ausgeführt, während Sie ungestört Ihren Betrieb laufen lassen.  Auf Wunsch auch an Ihren Schließtagen oder Urlaubssperren. 

Das Bein von einem Tisch / Stuhl wackelt. Das Holz ist abgenutzt. Was kann man da machen?

Wenn bei Ihrem Lieblingsstuhl die Lehne nicht mehr stabil ist, ein Fuß locker ist oder die Oberfläche und das Furnier beschädigt sind, kein Problem! Zu unseren Serviceleistungen zählen fachgerechte Restaurierungs- und Tischlerarbeiten. Von der Restaurierung und Neuverleimung bis zu Handpolierungen und Imprägnierungen.  

Ich würde gerne meine Möbel restaurieren lassen. Wie ist der Ablauf?

Wir erheben kostenlos den aktuellen Zustand Ihrer Möbel. Unser Außendienst berät Sie gerne vor Ort und nimmt sämtliche Ausmessungen vor. Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 01/586 70 60, Kontakt Herr Zimmermann.  

Wo ist Ihre größte Ausstellung?

Unsere Filialen sind mit rund 1000m2 Ausstellungsfläche in etwa gleich groß. Darüber hinaus können Sie in unseren vielfältigen, themenbezogenen Katalogen schmökern und sich inspirieren lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!